Sonntag, 24. September 2023

Bela Kiss der Serienmörder 💀

💀Bela Kiss der Serienmörder👦


Kiss lebte in Cinkota er war von Beruf Blechschmied. Damals war er laut Nachbarn ein sehr umgänglicher Mensch.

 

Man vermutet, er war dem Okkult sehr angetan. 1912 begann seine Frau eine Affäre und lief mit ihrem Liebhaber davon.
 


Kiss fing an, einigen schönen Frauen nachzustellen.
Die Stadt bemerkte plötzlich, dass Kiss immer mehr Mülltonnen sammelte, die mit Benzin gefüllt waren. Doch niemand ging der Sache nach.
 


                                                                  Bela Kiss Haus

 

Plötzlich brach der 1. Weltkrieg aus und Kiss wurde eingezogen.
1916 bekam seine Haushälterin die Nachricht, er sei gefallen im Krieg.
 


Die Haushälterin fragte darauf hin die Polizei, was sie damit machen sollte. Die Polizei öffneten die 7 Behälter und sofort kam ein furchtbarer Geruch raus. Die Polizei ahnte sofort, dass etwas nicht stimmte und fand darauf die Leiche von seiner Frau und ihrem Liebhaber. 

 


Als die Polizei die anderen Tonnen öffneten, fanden sie nochmals 17 Frauenleichen. Sie wurden entweder vergiftet oder erwürgt.
Nachforschungen ergaben, dass die Nachricht von Kiss " Tod auf einer Namensverwechslung beruht.

 


Die Haushälterin Nagy informierte sofort das Militär um sofortige Verhaftung, was jedoch erfolglos blieb.
Kiss war es entweder gelungen zu fliehen, mit einer neuen Indendität oder war in Kriegsgefangenschaft.


Anfangs wurde die Haushälter als Komplizin bezeichnet, da Kiss sie im Testament bedacht hatte. Sie war auch eine Zeit lang im Gefängnis. Doch sie stritt ab, von den Morden etwas gewusst zu haben. In dem Haus von Kiss gab es ein geheim Zimmer, dass die Haushälterin nie betreten durfte.


Sie zeigte es der Polizei. Dort befanden sich einige Bücher über verschiedene Würgetechniken.
Auch gab es einige Briefe von über 74 Frauen, die mit Kiss geflirtet hatten.
Der erste Brief war schon 1903, da hat er sich unter einem falschen Namen „Hoffmann“ ausgegeben und er sei Witwer. 

 


In dem Brief stand auch er sei Warmherzig, und suche eine alleinstehende Frau.
Er schrieb so lange mit den Frauen, bis sie ihm sogar Geld schickten. Sobald es zwischen einer Frau und ihm inniger wurde, lud er sie zu sich ein und erwürgte sie anschließend.
 

                                                                 Dort waren die Fässer

In einem alten Bericht der Polizei, fanden sie eine Anzeige von 2 Frauen, die ihn beschuldigt, hatten sie um Geld angebettelt zu haben. Diese 2 Damen verschwanden plötzlich und die Anzeige wurde fallen gelassen.
Am 4. Oktober 1916 erhielt plötzlich die Haushälterin ein Brief von dem Krankenhaus in Serbien. Herr Kiss bei ihnen wäre. Die Haushälterin ist sofort ins Krankenhaus gefahren, doch Kiss war schon geflohen. 

 


Die gesamte Polizeibelegschaft startetet eine Suche, doch vergeblich.
In den folgenden Jahren kamen immer wieder Hinweise auf den Aufenthalt von Kiss. Doch alles verlief sich im Sand.
1924 berichtete ein französischer Fremdenlegionär über einen Legionär namens" Hoffmann" der angegeben hatte, wie gut er sich mit Würgegriffen auskenne. 

 


Als die Polizei eintraf, war er jedoch schon desertiert.
Gerüchten nach soll Kiss später in New York als Hausmeister gearbeitet haben, aber er blieb verschwunden. 

 

 

1 Kommentar: